Bombenlegers Black Black Penguin Penguin Blog

<<<   >>>
Was im ganzen Rummel um Blair untergeht

Es gab zwar eine Riesenaufregung um die Abstimmung gestern im britischen Unterhaus, als die Abgeordneten erst die Regierungsvorlage ablehnten, dann später aber doch einen Kompromiß durchgehen ließen. Ja, sie haben erreicht, daß die Polizei nun Verdächtige ohne Anklage "nur" 4 Wochen festhalten darf, statt wie geplant drei Monate.

Das mag man nun positiv oder immer noch nicht so positiv sehen. In dem ganzen Rummel geht aber leider unter, daß der Rest des terrorism bill angenommen wurde, der schlimm genug ist. Ein Schelm, wer an geschickte Ablenkungstatik denkt... oder?

Mr Blair wird in der Presse zitiert mit

Wir leben nicht in einem Polizeistaat, aber wir leben in einem Land, das mit der realen und ernsthaften Gefahr des Terrorismus konfrontiert ist, des Terrorismus, der unseren Lebensstil zerstören und uns grenzenlosen Schaden zufügen will.

(Quelle: Die Welt

Tja, Tony, ich denke eher, daß eher die Maßnahmen gegen den Terrorismus unseren Lebensstil zerstören werden, denn was da beschlossen wurde, ist ein großer Schritt in den Polizeistaat.

(Zuletzt editiert 2005-11-10 23:15)
<<<   >>>

Powered by: ESTW, AMD, Linux, Xen, Debian, Perl, Apache, mod_perl2, RoBlog, Leikeim, Gauloises, myself, and probably many more.

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!