Bombenlegers Black Black Penguin Penguin Blog

<<<   >>>
Sony zieht den Schanz ein, legt dafür für den Mac nach

Der vielbeschimpfte neue "Kopierschutz" auf Sonys Audio-CDs wird nun nach ausreichend Protesten und ersten Klagen vorerst nicht mehr produziert. Immerhin...

Dafür gibt's inzwischen auch eine Version für den Mac. Die hat ähnliche Rootkit-Funktionen wie die Windows-Variante. Nur doof, daß es bei Macs die Autostart-Funktion schon seit längeren aus Sicherheitsgründen nicht mehr gibt. Deshalb darf der unbedarfte Anwender sein Passwort eingeben, damit sich der "Kopierschutz" tief ins System einnisten kann. Tja, selbst schuld, kann man da nur sagen... Ich würd mich jedenfalls wundern, wenn Software auf einer Audio-CD beim Installieren nach dem root-Passwort fragen würde.

Und der einfachste, sicherste und auch billigste Schutz gegen solche Angriffe der Content-Mafia ist und bleibt: Laßt das Zeug im Regal stehen! :-)

<<<   >>>

Powered by: ESTW, AMD, Linux, Xen, Debian, Perl, Apache, mod_perl2, RoBlog, Leikeim, Gauloises, myself, and probably many more.

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!