Bombenlegers Black Black Penguin Penguin Blog

<<<  
Ohje, das Merkel wird nun doch noch Kanzler

Nun ist es endlich raus: Das Merkel darf sich nun doch den Herzenswunsch erfüllen und Kanzler werden. Aber leider ohne die Westerwelle, wie eigentlich gewünscht. Dafür konnte wenigstens der Macho-Schröder aus dem Rennen gekickt werden, der sich bei der Elefantenrunde ja reichlich wie das Alphamännchen im Porzellanladen benommen hat. Geschieht ihm eigentlich nur recht...

Nachdem nun endlich die entscheidende Frage geklärt ist, wer Obermufti wird, kann der Rest, den man vielleicht zu tun gedenkt (aber es kommt ja immer anders als man denkt, jaja...), mal ganz schnell durchgenudelt werden. Da kann man sich weitgehend einig sein. Jedenfalls wird's neoliberal-globalistisch, weil es ja gar nicht anders geht, wie uns bis zum Erbrechen gepredigt wird. Ob da die Tönung nun mehr rot oder mehr schwarz ist, ist eigentlich schon egal. Und über den unwichtigen Rest kann man sich dann gelegentlich in die Haare bekommen. Damit läßt sich bei Bedarf immer ein richtig guter Vorwand finden, daß man eigentlich gar keine Lust hat, was zu tun, sondern sich lieber nur an der Macht erfreut.

<<<  

Powered by: ESTW, AMD, Linux, Xen, Debian, Perl, Apache, mod_perl2, RoBlog, Leikeim, Gauloises, myself, and probably many more.

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!