Bombenlegers Black Black Penguin Penguin Blog

<<<   >>>
Propagandamaschine

Als ich die Heise-Meldung Adelheid und ihre Raubkopierer gelesen habe, konnte ich mich vor Lachen kaum mehr halten. Die Propagandamaschine läuft auf Hochtouren, gemäß dem Goebbels-Prinzip, daß man alles irgendwann glaubt, wenn's nur oft genug wiederholt wird. Zitat:

In der besagten Folge stellt sich ein Toter als "ehemaliger Raubkopierer" heraus, dessen Wohnung von einem Musiker "aus Zorn über Raubkopien" verwüstet wurde.

*LOL* Also, wenn ein Künstler so weit geht, nur weil ihm vielleicht ein paar Groschen entgangen sind (es ist ja noch lange nicht bewiesen, daß die "Kopierer" seine Ergüsse sonst gekauft hätten, und selbst dann hätte er vom Erlös höchstens mal 10% abbekommen), dann wage ich mal zu bezweifeln, ob man ihn guten Gewissens noch als Künstler bezeichnen sollte. Es geht im offensichtlich weniger um seine Musik und seinen Namen als ums Geld scheffeln.

Ein echter Musiker hätte sich wohl eher den Manager seines Musikkonzerns vergeknöpft, der ihn ständig drängelt, neue und kommerziell erfolgreiche Hits abzusondern, mit die Rotation nicht gar so langweilig wird. Daß dabei nur noch Raubintonationen rauskommen (a.k.a Coverversionen :-) stört den Manager ja nicht, solang der Rubel rollt. Und tut der's nicht mehr, kann man immer noch auf die bösen Raubkopierer schimpfen.

Ach ja, kurz darauf wurde dann entdeckt, daß angeblich Hacker Vor- und Rückwärtsverlinkungen auf der Adelheid-Seite der ARD verändert hätten (Adelheid und ihre Hacker). Irgendwie hört sich das ja nicht so ganz plausibel an... Ein Hacker solcher Güte, daß er keinerlei verwertbare Spuren hinterläßt, verändert nur zwei Links, und das ausgerechnet noch auf Pornoseiten, die keinerlei Protest zum Thema darstellen? Da mag man doch eher daran glauben, daß der Autor der Seite einen peinsamen cut&paste-Fehler begangen hat, oder? :-)

<<<   >>>

Powered by: ESTW, AMD, Linux, Xen, Debian, Perl, Apache, mod_perl2, RoBlog, Leikeim, Gauloises, myself, and probably many more.

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!